Über uns

ÜBER UNS

Liebe Tennisfreunde, 
 
Die Anlage der Tennisgemeinschaft Blau-Weiß Quelle befindet sich am Süd-Westhang des Teutoburger Waldes
zwischen Bielefeld / Quelle und Steinhagen. Obwohl die Tennisanlage nur 6 km Luftlinie von der Innenstadt entfernt ist,
liegt sie in einem ausgesprochen ruhigen, ländlichen Gebiet neben einem Campingpark.
Die sechs Asche-Plätze sind von einem kleinen Kiefernwald umringt und liegen wunderschön mitten in der Natur.

Als ich vor über zehn Jahren einen neuen Tennisverein gesucht habe, hat mich die TG Blau-Weiß Quelle in seiner Gemeinschaft herzlich aufgenommen! Es herrscht bei uns eine familiäre Atmosphäre in der „Gemeinschaft“ aktiv gelebt wird. Das zeigt sich u.a. in der großen Anzahl an freiwilligen Helfern sei es bei den jährlichen Turnieren, der Platzaufbereitung oder der Organisation von Feiern. Nach einer grundlegenden Erneuerung des Vorstands im Jahr 2017 folgten diverse Maßnahmen, die das Mitglieder-Wachstum von 142 im Jahr 2016 auf inzwischen über 300 steigern konnten – bei gleichzeitig sinkenden Mitgliederzahlen deutschlandweit.

Die Präsentation dieses Erfolgs beim WTV brachte uns im Jahr 2018 den Titel „Verein des Jahres“ ein. 
 

Doch, wir ruhen uns nicht aus, sondern gestalten unseren Verein aktiv so z.B. im Rahmen eines Förderprogramms
„Moderne Sportstädten“ im Jahr 2022, bei dem wir vier Plätze komplett erneuert haben. Wir tun (fast) alles damit Ihr Euch bei uns wohlfühlt – sei es beim Training mit unseren erfahrenen Coaches, beim Mannschafts-Match, dem gemütlichen Spiel nach der Arbeit oder auf unserer wunderschönen Terrasse bei einer Pizza nach Original italienischem Familien-Rezept. Tennis ist bei uns nicht nur spielen – Tennis ist auch Freundschaften finden!

Wir freuen uns auf euch! 
 

Viele Grüße

Manuel Rauch

(1. Vorsitzender)

Satzung

Unsere Vereinssatzung kann jederzeit nach Wunsch bei unserem 1. Vorsitzenden eingesehen werden.

Kontakt
Share by: